Zur Startseite

Seminarräume

Drucken

Foto: Seminarraum 2  

 

Der Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim verfügt über vier Seminarräume und einen Saal, welche im Zuge der Vermittlungsprogramme mit SchülerInnen genutzt werden. Gerne stellt der Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim seine Seminarräume jedoch auch für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Aufgrund der Geschichte des Hauses und der damit verbundenen inhaltlichen Ausrichtung sprechen wir insbesondere Institutionen aus dem Bildungs- und dem Sozialbereich an.

Zur Auswahl stehen folgende Räumlichkeiten:

Seminarraum 1 (max. 15 Personen): € 40,-/Tag
Seminarraum 2 (max. 40 Personen): € 80,-/Tag
Seminarraum 3 (max. 20 Personen): € 50,-/Tag
Seminarraum 4 (max. 30 Personen): € 70,-/Tag
Saal (max. 120 Personen): € 130,-/Tag


               

Die Räume können einzeln oder auch gleichzeitig gemietet werden und sind folgendermaßen ausgestattet:

  • Individuelle Bestuhlung (Sesselkreis, Podium-Publikumsbestuhlung, Arbeitstische mit 2, 4 oder mehr Sitzplätzen etc)
  • Auszeichnung der Raumbelegung (Türschilder)
  • Ausstattung mit Präsentations- bzw. Moderationsequipment
    • Flipchart
    • Pinnwand
    • Moderatorenkoffer (Stifte, Kleber, Kärtchen, etc)
  • Fernsehgerät und Videorecorder, DVD-Player (insgesamt 2 Sets verfügbar)
  • Auf Wunsch Video-Beamer, wenn nötig mit Notebook
  • Hinweisschilder im Eingangsbereich

Zusätzlich steht ein Rednerpult mit Mikrofon zur Verfügung. Alle Räume, alle WC-Anlagen sowie die Ausstellungsbereiche im Schloss sind für Rollstuhlfahrer und mobilitätseingeschränkte Personen barrierefrei erreichbar.


Betreuung Ihrer Veranstaltung

Auf Wunsch kann Ihre Veranstaltung im Schloss Hartheim gerne mit unserem pädagogischen Angebot kombiniert werden. Das kann eine Begleitung durch die Ausstellung "Wert des Lebens" und die Gedenkstätte, ein pädagogisches Vermittlungsprogramm oder auch ein individuelles, auf Ihre Gruppe und deren Bedürfnisse und Wünsche abgestimmtes Angebot sein. Gerne unterstützen und beraten wir Sie auch bei der Verpflegung und Unterbringung Ihrer Gruppe.  Die Abwicklung von Anmeldungen, Kassieren von Tagungsgebühren etc. bleibt in Verantwortung des Veranstalters.

Kontakt

Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim
SCHLOSSSTRASSE 1
A-4072 ALKOVEN

tel +43 7274 6536-546
fax +43 7274 6536-548
email office(at)schloss-hartheim.at 

Unser Büro ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Mo–Do: 8:30–16:30 Uhr
Fr: 8:30–13:00 Uhr

 

Öffnungszeiten

Mo und Fr: 09.00 bis 15.00 Uhr
Di bis Do: 09.00 bis 16.00 Uhr
Sonn- und Feiertags: 10.00 bis 17.00 Uhr
Samstag geschlossen




© 2013 Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim

Close Panel

Sollten Sie Fragen zum Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim, zur Ausstellung "Wert des Lebens" oder zur Gedenkstätte haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim

Schlossstr. 1

A - 4072 Alkoven

Tel.: +43 (0)7274 – 6536-546

Fax: +43 (0)7274 – 6536-548

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Das Büro ist zu folgenden Zeiten besetzt:

Öffnungszeiten Büro
Mo bis Do 08.30 - 16.30 Uhr
Fr 08:30 - 13.00 Uhr

 

Öffnungszeiten Gedenkstätte und Ausstellung:

Öffnungszeiten Gedenkstätte und Ausstellung
Mo und Fr 09.00 - 15.00 Uhr
Di bis Do 09.00 - 16.00 Uhr
Sonn- und Feiertag 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag geschlossen

 

Bitte beachten Sie, dass die KULTURFORMEN HARTHEIM zum Institut Hartheim gehören und andere Öffnungszeiten haben:

Öffnungszeiten KULTURFORMEN HARTHEIM
Mo, Di und Do 09.00 - 14.30 Uhr